Inhaber Sonja Scherer
                Inhaber Sonja Scherer

Unsere vierbeinigen Freunde

Zu dem Sonnenhof Oberneisen gehören zur Zeit 4 deutsche Classicponys, 1 Shetlandpony, 1 Tinker-Welschmix, 1 Fjordpferd, 1 polnisches Warmblut und 1 polnisches Kaltblut. Unsere Pferde und Ponys leben, teilweise zusammen in einem großen Offenstall mit angrenzendem Auslauf und in geräumigen Paddokboxen und Ponyboxen. In der warmen Jahreszeit ermöglichen wir täglich unseren Ponys zusammen mehrere Stunden auf der Weide zu grasen. Im Winter können sie auf unserem Reitplatz außerhalb der Reitstunden zusammen toben. Dadurch sind die Ponys immer ausgelichen und freuen sich auf die Arbeit mit den Kindern.

Desweiteren gehört zu unserem Hof Funny unsere 11 jährige freundliche Border Collie Hündin und Sally, ebenfalls eine Border Collie Hündin ist mit einem Alter 10 Wochen bei uns vor kurzem eingezogen. Als Mäusefänger haben wir 3 Katzen angagiert. Unsere täglich frischen Eier lassen wir von unseren Hühnern produzieren. Mit unserer Durocsau Gerda züchten wir einmal jährlich Durocschweine. Sie bekommt auch täglich Auslauf an der frischen Luft. Auf einer Wiese an der Aar halten wir neben den Hühnern und Gänsen noch 4 Ziegen: Emma, Leo, Wolfi und Philipp. Neben unserem Reitplatz befindet sich noch das Streichelgehege mit Kaninchen. Im kleinen Gartenteich auf der Terasse beherbergen wir noch ein paar Goldfische.

In unserem Wohnzimmer beherbergen wir in einem Terarium zwei Leopardengekkos. 

Hier finden Sie uns

Sonnenhof Oberneisen

Hauptstr. 8

65558 Oberneisen

Kontakt

Rufen Sie einfach an  +49 160 97917925  oder nutzen Sie unser Kontaktformular.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt