Inhaber Sonja Scherer
                Inhaber Sonja Scherer

Gästebuch

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Sina S. (Freitag, 07. August 2020 14:08)

    Warum ich erst jetzt schreibe?
    Ich bin gerade dran erneut zu buchen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich hier nicht eingetragen habe.
    Aber besser spät als nie!

    Ich war von Mitte Januar bis Ende Mai in der FeWo Sonnenhof. Und muss sagen, ich hätte keine bessere Unterkunft haben können. Sonja, Markus, Florian und Christian nehmen einen so herzlich auf, dass man sich direkt wie zuhause fühlt.
    Selbst die Freunde der Familie die auf dem Sonnenhof helfen, begrüßen einem mit offenen Armen und sind gerne bereit einem zu helfen. (Grüße an Tanja)

    Ich hatte meinen Hund dabei und während ich arbeiten war, haben sie sich liebevoll um ihn gekümmert. Er durfte im Hof mit den Border Collies Lucky und Fanny rumspringen, mit auf Kutschfahrt gehen oder allein mit Christian Gassi gehen. Da mein Hund im Januar noch kein Floh/Zeckenschutz bekommen hat, wurde mir kurzerhand von der Familie eines besorgt und auch als es ihm in der Zeit mal nicht so gut ging, wurde mir auch angeboten, dass man mit ihm zum Tierarzt geht, falls es sich während meiner Arbeitszeit verschlechtern sollte.

    Die Wohnung ist top eingerichtet, in der Küche fehlen weder Utensilien zum Kochen noch mangelt es an Kleinigkeiten wie z.B. Gewürze.
    Auch gibt es immer Waschmittel für die Waschmaschine in der Wohnung, kostenloses Holz für den Ofen in der Küche und alles ist wirklich schön sauber.

    Das Haus (FeWo) ist ein altes Fachwerkhäuschen und hat einen eigenen Charakter, trotz oder gerade wegen den Holzbalken macht es das ganze super gemütlich.
    Mein Arbeitskollege, mit dem ich mir die Unterkunft teilte, und ich haben uns immer vorgestellt, dass es in so einem Häuschen einen Hausgeist geben muss und nannten Ihn kurzerhand einfach Rolf. Also wenn es Ihn geben sollte und Ihr dort sein solltet, sagt Ihm einen lieben Gruß von uns. :D

    Warum erzähl ich so viel davon?
    Um zu verdeutlichen wie gastfreundlich alle dort sind und wie wohl man sich fühlt.

    Und bevor ich es vergesse, falls ihr das Glück haben solltet, das eines der von Florian aufgezogenen Duroc-Schweine beim befreundeten Metzger geschlachtet wird, dann nehmt etwas Geld in die Hand und kauft euch ein Paket, ihr werden nie wieder so gute Schweineschnitzel, Hackfleisch, Braten, Nackensteaks, etc. essen!

    Ich freue mich auf den Aufenthalt bei euch im September :)

    Viele liebe Grüße
    eure Sina :)

  • Verena Schütz (Montag, 21. August 2017 19:11)

    Ein herzliches Dankeschön an die Familie Scherer für die herzliche und familiäre Aufnahme von den 10 Wanderreitern der Pferdefreunde aus Mittelhessen.
    Nach einer 31 km langen Etappe von Welschneudorf nach Oberneisen kamen wir müde und kaputt am Sonnenhof an. Nach einer wohltuenden Dusche für unsere Pferde gingen die erstmal auf die Weide. Zum Gras gab es noch Heu und wer wollte hätte auch noch Extra-Futter bekommen können. Das hatten wir aber alle für unsere Fellnasen dabei. Nach einer Dusche für die Reiter gab es einen leckeren Spießbraten mit Kartoffelgratin und Gemüse. Zum Nachtisch eine Riesenschüssel mit Obst. Nach einer erholsamen Nacht in unseren Quartieren - fünf von uns teilten sich eine tolle Ferienwohnung, und die anderen bekamen ein Notquartier, dass aber auch keine Wünsche offen lies - starteten wir nach einem reichhaltigen Frühstück in unsere nächste Etappe nach Aumenau.
    Wir haben uns rund um wohl gefühlt und können diese Wanderreitstation nur weiterempfehlen.

  • Alexa v. Lewinski (Donnerstag, 17. August 2017 19:00)

    Hallo Sonja, vielen Dank für die tolle Unterbringung und Bewirtung bei Dir im Hause. Ich war sehr gerne bei Dir und komme noch viel lieber wieder. Auch die Pferde waren super auf deinen Weiden versorgt.
    14.-15.8.2017
    Vielen lieben Dank dafür.

Hier finden Sie uns

Sonnenhof Oberneisen

Hauptstr. 8

65558 Oberneisen

Kontakt

Rufen Sie einfach an  +49 160 97917925  oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

E-Mail: scherer.oberneisen@gmail.com


Anrufen

E-Mail

Anfahrt